Christiane Möllers
Das bin ich!

Buon giorno! 

Seit vielen Jahren bereise ich Italien, zunächst allein, seit 2009 mit meinem sizilianischen Lebensgefährten. Durch ihn wurde mein italienisches Sprachvermögen schließlich auch auf jenes Niveau gehoben, das es mir erlaubt, mit den Menschen in Italien wirklich zu sprechen. 

Im Jahr 2011 habe ich mir dann von meinem Beruf als Fernsehredakteurin eine Auszeit von drei Monaten genehmigt. Diese Zeit habe ich in Neapel verbracht. Genauer gesagt: zwischen Neapel und Palermo. Denn mein Lebensgefährte lebte zu dieser Zeit noch dort. Der Überfahrt mit der Fähre habe ich hier ein Kapitel gewidmet. 

Die Fotos, auf diesen Seiten stammen alle von mir. Die Texte sind nicht auf den Reisen, sondern im Nachhinein entstanden. Das kann ein Vor-und ein Nachteil sein. Auf der einen Seite hat man vielleicht etwas vergessen, auf der anderen Seite erinnert man sich nur an das Wichtigste .