Castilione della Pescaia

Ein hübscher Badeort, voll von deutschen Touristen

 Die Befestigungsanlage von Castiglione in der Abenddämmerung

In dem hübschen Badeort in der Maremma habe ich zwei Wochen verbracht und von dort aus Tagesausflüge in die ganze südliche Toskana unternommen. Eine ausgezeichnete Wahl! Denn es hat wunderbar geklappt. Der Ort ist touristisch sehr erschlossen. In jenem Sommer 2015 habe ich dort viele deutsche Stimmen gehört. Das soll jetzt kein Prädikat sein, aber ein Zeichen, dass das Städtchen (mit rund 7000 Einwohnern) alles bietet, was man so zum Urlaub braucht. 

 

Ganz heißer Tipp: Die Eisdiele CORRADINI am Rande der Altstadt.

Jeden Abend bildete sich eine Riesenschlange vor den Eistöpfen. Mitunter mußte man auch eine Nummer ziehen und konnte dann auf dem Bänkchen warten. Ich habe es nie bereut. Die Sorten sind neu, fantasievoll, aber nie überkandisdelt. Mein Favorit war die Sorte mit Pinienkernen.      

Der Jachthafen von Castiglione della Pescaia
Der Jachthafen von Castiglione della Pescaia